Spinnen….

…kann ich ja schon länger.
Aber nun habe ich es zum ersten Mal mit Spindel und Fasern versucht, und es ist sogar so etwas Ähnliches wie ein Faden daraus entstanden!

Beim 2. German Raveler Meeting in Backnang habe ich einen Einführungskurs zum Thema „Handspindel“ gemacht, und zum Schluss wurden wir von Kursleiter Jürgen reich beschenkt: jeder durfte sich die Spindel mitnehmen, und dazu haben wir noch seinen Faser-Stash geplündert.
Obwohl sich meine Begeisterung für das neue Hobby am Anfang ziemlich in Grenzen hielt (besser gesagt hält sich meine Zeit für die vielen Interessen in Grenzen…), habe ich es vor 2 Tagen nochmal versucht.

Das Ergebnis: mein aller-aller-erster eigener Faden!

BFL_Silk_29.09.10_002_klein
Material: BFL/ Silk 50/50 in wunderschönen Grün-Schattierungen.

Zum Wegwerfen war es mir zu schade; außerdem haben mir alle gesagt: „Heb Dir das erste Garn auf, so unregelmäßig bekommst Du das später nie wieder hin!“
Also hab ich es zu einem kleinen Erinnerungs-Schlüsselanhänger-Söckchen verstrickt:

First_Handspun_Minisock_01.10.10_003_klein

…und ich finde man merkt, dass das Garn zur Spitze hin schon dünner und gleichmäßiger wird.

First_Handspun_Minisock_01.10.10_002_klein

Verzwirnen wird sicher nie meine Lieblingsbeschäftigung, das fand ich schwieriger als das Spinnen…. aber ich übe ja noch!

Kommentar verfassen

