Not A Raindrop

… ist schon seit ein paar Tagen fertig, und nun will ich Euch das Schmuckstück endlich mal zeigen.
Meine Tante darf sich zu Weihnachten über diesen tollen Schal in Wasserfarben freuen:

Not_A_Raindrop_26.10.10_001_klein

Die Anleitung kommt von Alene’s World of Lace und heisst Not A Drop.
Verstrickt habe ich dafür knapp 200 g Unisono von Atelier Zitron.
Ich habe auch in der Breite einige Mustersätze mehr gestrickt, und herausgekommen ist eine eher massive Stola, die als Schal getragen auch im Winter wärmt.
Das Muster war erst mal gewöhnungsbedürftig, mit normalem Stricken hat das nicht mehr viel zu tun.
Aber nach 2, 3 Wiederholungen hat man es im Kopf und kann es wunderbar auswendig vorm Fernseher stricken.

Not_A_Raindrop_26.10.10_003_klein

Die Unisono strickt strickt sich traumhaft flüssig, fühlt sich fast so glatt an wie Baumwolle und hat einen ganz leichten Glanz.
Edel!

Not_A_Raindrop_26.10.10_004_klein

Not_A_Raindrop_26.10.10_006_klein

3 Gedanken zu “Not A Raindrop

  1. Der Schal -und überhaupt das Muster ist einfach fantastisch!!! 😀 Gefällt mir sehr gut! Wollte mir grad die Anleitung anschaun; kann es sein, dass man dafür angemeldet sein muss?!
    Liebe Grüsse, Evelyn!

  2. Vielen Dank, Ihr Zwei!

    Hallo Evelyn,
    stimmt, man muss bei Ravelry angemeldet sein, um überhaupt was sehen zu können.
    Aber ich finde, man sollte sowieso bei Ravelry angemeldet sein 😉

Kommentar verfassen

