Piraten bei Modenschau gesichtet!

Hier kommt das mit Abstand verrückteste Teil, das ich jemals gestrickt habe!

Letztes Jahr im Herbst habe ich ja schon von der Haager Show berichtet, für die ich ein Kleid und ein Tuch gestrickt hatte.
Letzten Samstag fand nun die Frühjahrs-Show statt, und die Woll-Stube war wieder mit von der Partie. Knapp ein halbes Jahr wurde gewerkelt, letztendlich haben viele fleissige Hände dafür gesorgt, dass der Durchgang mit unseren handgestrickten Modellen wieder ein voller Erfolg war.
Meinen Beitrag dazu möchte ich Euch heute zeigen.

Die Ansage von der lieben Gaby: eine Männerbermuda sollte es sein, geringelt, knielang und mit einem Totenkopf-Hologramm an den Seiten.
Äääähh… klar, nichts leichter als das!
Ich habe noch nie in meinem Leben etwas Hosen-Ähnliches gestrickt, aber ich bin ja experimentierfreudig.

Die Wolle, die Anleitung für den Dark Mark Illusion Scarf und ein Schnittmuster habe ich von Gaby bekommen, der Rest war Glückssache
Zum Glück ging alles gut; ich habe zwar 2 Monate wie blöd an dem Ding gearbeitet und meine Auftraggeberin mehr als einmal verflucht, aber es hat sich gelohnt. Wider erwarten passte die Hose dem gut gebauten Model wie angegossen.

Frontal betrachtet sieht es noch nicht spektakulär aus:
Pirates_of_the_Bermuda_005_klein

Pirates_of_the_Bermuda_007_klein

…aber von oben…
Pirates_of_the_Bermuda_003_klein

…oder von unten betrachtet…
Pirates_of_the_Bermuda_002_klein

…kann man was erkennen:
Pirates_of_the_Bermuda_006_klein

Mein erster Double-Knitting-Versuch!
Verarbeitet wurden jeweils ca. 400 g Polo von Atelier Zitron, gestrickt mit Nadelstärke 3,5.

…und morgen zeige ich Euch, was der Lohn für meine Mühen war

Kommentar verfassen

