Build me up…

…Buttercup!

Eines meiner Lieblings-Auto-Mitgröhl-Lieder und ein Gute-Laune-Garant:

Genauso viel gute Laune hat das Stricken von Buttercup gemacht.
Nachdem ich brav eine Maschenprobe gestrickt hatte (…aus Fehlern wird man klug!), habe ich mich dann relativ stur an die Anleitung gehalten – okay, die Länge habe ich etwas variiert und die Abschlüsse an Ärmeln und am Bund.
Und was soll ich sagen: das Ergebnis ist PERFEKT!
Die langen Runden in glatt rechts waren zwar nicht unbedingt nach meinem Geschmack, aber das Ergebnis entschädigt für alle Langeweile: das Shirt sitzt einfach super!

Buttercup_10.08.11_002_Ausschnitt_klein

Buttercup_10.08.11_004_Ausschnitt_2_klein

Ein bisschen aufgeregt war ich schon, ich bin ja immer noch nicht so der Oberteile-Profi, und es war mein erster RVO.
Aber bestimmt nicht mein letzter!
Die Ausschnittlösung finde ich total süß:

Buttercup_10.08.11_006_klein

Das Garn („Flora“ von Lana Grossa) besteht aus Baumwolle und Soja, verstrickt sich toll und hat einen schönen Glanz.
Als Sommergarn direkt auf der Haut ist es der Hit
Ich habe damals einige Knäule aus einer Restekiste gekramt und sehr günstig bekommen; leider habe ich dabei nicht darauf geachtet, dass sie aus verschiedenen Partien stammen… nun kann man den Farbunterschied leider erahnen, wenn man es weiß, das ärgert mich ein bisschen.
Aber wie war das?
Aus Fehlern wird man klug!

Buttercup_10.08.11_009_klein

Die Farbe ist ein sehr edles, helles Silbergrau, am besten hier zu erkennen:

Buttercup_10.08.11_011_klein

Passt zu allem und wird sicher ein Lieblingsteil!

Daten:
Anleitung „Buttercup“
325 g Lana Grossa Linea Pura „Flora“, Farbe 006
Nadelstärke 3,0

3 Gedanken zu “Build me up…

  1. Echt superschön geworden! Ich habe die Anleitung zu Hause liegen, mich aber noch nicht rangetraut. Ich habe auch noch nie einen RVO gestrickt – und dann gleich mit Muster und nach englischer Anleitung.

Kommentar verfassen

