Papas Häkelmütze und Bloghüpfer # 3

Puh, was für ein Tag… mein PC meinte, mich im Stich lassen zu müssen, und wie das so ist mit der lieben Technik kommt man von Hundertsten ins Tausendste.
Jetzt funktioniert alles zumindest provisorisch wieder, und ich komme endlich dazu, hier zu schreiben.
Heute ist nämlich wieder

Bloghüpfer-Tag!!

Auch wenn es dieses Mal etwas drunter und drüber ging bei der Organisation, möchte ich mich bei Kichi für die Mühe bedanken.
Herzlich Willkommen besonders an alle, die heute zum ersten Mal hier vorbeischauen

So, und jetzt ratet mal, was es heute gibt:
Häkelmütze_Papa_03.09.11_003_klein

Naaaa?
Nein es ist nicht wonach es aussieht:
Häkelmütze_Papa_03.09.11_002_klein
…kein altmodischer Überzieher für noch altmodischere Vasen.

Es ist…
Häkelmütze_Papa_03.09.11_006_klein
… eine super-stylishe Häkelmütze für Papa!

Er fliegt gerne nach Kuba, und er wollte eine „Kappe, irgendwas zwischen Gebetsmütze und DJ Ötzi“, damit ihm von der Klimaanlage im Flugzeug nicht immer so kalt am Kopf ist.
Ääääh, klar Papa: Dein Wunsch war mir Befehl!

Jetzt bin ich mal gespannt, ob das lustige Teilchen ihm passt und seinen Zweck erfüllt.
Das wird sich an seinem Geburtstag in 3 Wochen herausstellen.

Daten:
Wolle „Corny“ aus 100% Maiskorn in weiß
Verbrauch: knapp 100 g
Häkelnadel 3,0
Anleitung von hier

So, hopp hopp, weiterhüpfen!
Ich schicke Euch zu Fratzi – hier wird auch gehäkelt.
Für den Fall, dass die Kette irgendwo unterbrochen ist, findet Ihr hier die Teilnehmerliste- oder Ihr klickt einfach auf den lustigen blauen Gesellen da unten:



Schaut doch mal wieder vorbei, wenn ich mehr Zeit habe *hüstel* und mein PC mir wieder wohlgesonnen ist!

11 Gedanken zu “Papas Häkelmütze und Bloghüpfer # 3

  1. *hüpf hüpf hüpf*

    Hübsch hast Du es hier! Und ich hab direkt mal Deinen Feed abonniert.
    Die Mütze ist schön geworden. Coole Idee, die Mütze über die Vase zu häkeln 🙂

    Liebe Grüße
    Danny und der Häkelmark

  2. Nein, oder??? Sie ist für Papa???? Da mußt Du unbedingt ein Foto von senden.
    Falls er möchte … natürlich nur … :-DDDD
    Schön ist sie allemal geworden, könnte mir bestimmt auch gut stehen.

    Liebe Grüße, dann hüpfe ich mal weiter.

  3. Pingback: Zwischen-durch-meldung « Morgies Welt

Kommentar verfassen

