Cast on Baby!

Im ersten Moment denkt man sich: wie peeeeiiiinlich!
Dann hat man plötzlich ein Lächeln auf den Lippen – und zum Schluss will man mitmachen.
Zumindest ging es mir so.
Die hatten Spaß!

Das hier sieht auch aus, als könnte man darauf Musik machen:

2012-09-01_Yarnswift_0001_bearbeitet_klein

Kann man zwar nicht direkt, aber das Geräusch ist trotzdem Musik in meinen Ohren!
„Der Gerät“ kommt wieder von der lieben Ülle, ebenso wie der Wollwickler, den ich vor einiger Zeit schon gezeigt habe.

Ülles Mann hat wieder ganze (Hand-)Arbeit geleistet und die tollste Haspel gebaut, die ich je anschubsen durfte!
Die Verarbeitung ist ein Traum, das Teil ist super leichtläufig, und besonders praktisch: man kann das Kreuz um 90° kippen, so dass es sich nicht nur in horizontaler, sondern auch in vertikaler Richtung drehen kann.

2012-09-01_Yarnswift_0002_bearbeitet_klein
2012-09-01_Yarnswift_0003_bearbeitet_klein

Wickler und Haspel sind ein tolles Team, und ich finde sie so ansehnlich, dass man sie durchaus mal ein paar Tage aufgebaut lassen kann.

Tja, und sonst… gestrickt wird hier natürlich auch, aber ich bin dermaßen hinterher mit der Fotografiererei…
Wenn ich mal Zeit UND Lust habe, dann regnet es.
Dabei gibt es so Einiges, was fertig ist und womit ich auch ganz glücklich bin.
Vielleicht hat das Wetter am Wochenende mal ein Einsehen, da hab ich Ruhe.

Bis dahin: riecht Ihr den Herbst??
Zieht es Euch auch so an die Nadeln/ das Spinnrad?

Kommentar verfassen

