Cloud Of Flowers On The Wall

Dieses Lied ging mir beim Stricken nicht mehr aus dem Kopf:

Wahrscheinlich, weil dieses Schätzchen von Wollmeise-Lace auf den Namen „Mauerblümchen“ hört.
2012-07-23_WM_Mauerblümchen_Lace_NIP_0002_klein

Zusammen mit der geheimnisvollen Madame Souris…
2012-09-09_WM_Madame_Souris_Lace_0001_bearbeitet_klein

…ergibt das eine perfekte Kombination.

Bei Ravelry ist ja schon vor längerer Zeit das Nuvem-Fieber ausgebrochen, und bisher habe ich mich erfolgreich gewehrt. Wer braucht schon solch endlose Runden in glatt rechts??
Aber nach dem kalten, windigen, regnerischen Campingausflug nach Tschechien im Juli wollte ich unbedingt ein Tuch/ eine Decke für alle Zwecke – zum Einwickeln abends auf dem Campingplatz, zum um-die-Beine-Wickeln im zugigen Straßencafé, als zusätzliche Decke in kalten Campingbus-Nächten… eine Allround-Kuschelwolke halt

(„Nuvem“ = portugiesisch für „Wolke“)

2012-09-09_Nuvem_0001_bearbeitet_klein

Die Madame Souris passt wirklich perfekt zum Mauerblümchen:
2012-09-09_Nuvem_0002_bearbeitet_klein

Ich habe die neue Farbe in zunehmend breiten Streifen „eingeschlichen“, angelehnt an die Fibonacci-Folge.

2012-09-09_Nuvem_0003_bearbeitet_klein

Ziemlich groß…
2012-09-09_Nuvem_0004_Ausschnitt_bearbeitet_klein

…und seeeehr kuschelig!
2012-09-09_Nuvem_0006_Ausschnitt_bearbeitet_klein
2012-09-09_Nuvem_0007_Ausschnitt_bearbeitet_klein

Daten
Anleitung: Nuvem von Martina Behm
Nadelstärke: 3,0
Verbrauch: 262 g Mauerblümchen, 114 g Madame Souris
Weitere Daten & Notizen auf meiner Projektseite bei Ravelry.

Tausend Dank an die Mädels von der Wollmeisen-Gruppe für die Motivation – und ein besonderer Dank an Barbara, die mir das schöne Madame-Souris-Lace überlassen hat! Bussi

2 Gedanken zu “Cloud Of Flowers On The Wall

Kommentar verfassen

