Winterausrüstung

Schon länger fertig und sehr gerne getragen: ein Set aus Mütze & Schal.
Ich liebe es und habe es quasi nur zum Fotografieren ausgezogen
Die „Bingo Mélange“ von Lana Grossa hat eine wunderschöne Farbe, die bei dem trüben Tageslicht, das wir hier zur Zeit haben, schwer einzufangen war… ein Aubergineschokobraun, das zu Allem passt.
Wie von Lana Grossa nicht anders gewöhnt ist die Qualität toll: etwas dickere, kuschelig weiche Merinowolle – schön glatt, so dass Zopf- und Blattmuster super zur Geltung kommen.

2013-01-19_Mütze_Schal_0004_bearbeitet_klein

Die Anleitung für die Mütze heißt „Miller’s Hat“.
Die Zöpfe finde ich sehr schön, aber das Bündchen habe ich abgeändert und einfach 2 re/ 2 li gestrickt; das Original gibt „linen stitch“ vor (wie heißt das auf deutsch??), aber das war NULL dehnbar – hat mir nicht gefallen.

2013-01-19_Millers_Hat_0004_bearbeitet_klein

2013-01-19_Millers_Hat_0002_bearbeitet_klein

Daten:
Anleitung: Miller’s Hat
Garn: Lana Grossa Bingo Mélange, Fb 218 (?)
NS: keine Ahnung…
Verbrauch: um die 100 g

Für den Schal habe ich das Muster „Column Of Leaves“ verwendet.
Herumbaumelnde Enden nerven mich immer, deswegen hat er seitlich Knopflöcher und schlichte Holzknöpfe vom Flohmarkt bekommen.

2013-01-19_Column_Of_Leaves_Scarf_0001_bearbeitet_klein

2013-01-19_Column_Of_Leaves_Scarf_0003_bearbeitet_klein

Daten:
Anleitung: Column Of Leaves
Garn: Bingo Mélange, Fb 218 (?)
NS: Keine Ahnung…
Verbrauch: um die 150 g

Ein Gedanke zu “Winterausrüstung

  1. Hallo!

    Vielen Dank für diese TOLLE Anregung! Dein Column Of Leaves Schal ist ein Traum geworden. Die Idee mit den Knöpfen ist genial und verleiht ihm den „gewissen Kick“. Als ich die Bilder bei Ravelry gesehen habe, dachte ich nur „weia, die sehen ganz anders aus… so… langweilig?“. Deiner hingegen ist ein Hingucker! Sollte ich den auch einmal arbeiten, gespeichert habe ich die Anleitung schon *g*, dann werde ich auch deine Änderungen durchführen :o).

    Ganz liebe Grüße,

    Eva

Kommentar verfassen

