Zieleinlauf!

Und schon ist sie wieder vorbei, die Tour de Fleece
Sehr schade irgendwie… Team Yeti, Ihr seid der Hammer, und Ihr werdet mir fehlen!

Ich habe wirklich durchgehalten und JEDEN Tag gesponnen; am Ende kann ich jetzt sagen: ich kann mit der Handspindel spinnen!
Noch weit weg von „perfekt“, aber man kann das Ergebnis verstricken.
Hey, ich kann Wolle machen – wie krass ist das?!?!

Entstanden sind 6 Mini-Versuchsstränge und bis jetzt 150 g vom ersten „richtigen“ Garn.
Das macht insgesamt 250 g und 525 Meter.

2013-07-22_TDF_0001_klein

Das rosé/naturfarbene Garn sind meine ersten 2 selbst gekauften Kammzüge, traumhafte süddeutsche Merinowolle von Chantimanou.
Überhaupt: ohne Chanti und ihre super verständlichen Videos hätte das alles nicht so gut geklappt.
Danke dafür!

2013-07-19_handspun_0002_klein

2013-07-22_handspun_0002_klein

Die Bosworth-Spindel ist mir unterwegs „zugelaufen“, und das habe ich Sheila und Yasmin zu verdanken.
Auch an Euch ein dickes fettes Dankeschön!

Unbenannt

Sogar der Lieblingsmann hat’s versucht:
2013-07-21_Stefan_0002_klein

…und es wird weitergehen!
In mir reift immer mehr der Gedanke, dass ich ein Spinnrad haben will.
Und selbstverständlich noch 1-2 *hüstel* Handspindeln.
Ich bekomme ein ernsthaftes Zeitproblem, das weiß ich jetzt schon… und ein Platzproblem, denn heute ist schon Fasernachschub aus dem Hause dibadu angekommen:

2013-07-22_dibadu_0001_klein

*seufz*
Was hab ich da nur angefangen….

Ein Gedanke zu “Zieleinlauf!

  1. Pingback: Wollverrückter Jahresrückblick « Morgies Welt

Kommentar verfassen

