Stricken beim Schweden

Stricktreffen in diversen Filialen eines bekannten schwedischen Einrichtunghauses gibt es ja mittlerweile in ganz Deutschland.
Ich muss gestehen, ich fand das zuerst etwas seltsam… wie kommt man auf die Idee?
Aber wer auch immer auf die Idee gekommen ist: das war genial!!
Es ist wider Erwarten sehr gemütlich, das Licht ist super, der Platz fast unbegrenzt, es gibt (mehr oder weniger) leckeres Essen, und man kann zwischendurch mal Pause machen und shoppen gehen. Irgendwas braucht man ja schließlich immer, und wenn es nur die obligatorischen Teelichter sind
Achja, nicht zu vergessen: Kaffee und Getränke, so viel man will!

Meine Stimmung war ja nun in der letzten Zeit auch eher trüb, aber heute habe ich mir mit den Mädels vom Münchner Sträkel*hüstel*treffen den grauen Novembertag etwas bunter gemacht.
Guckt, es war wirklich gemütlich:
2013-11-15_Stricktreff-Ikea_0001_klein

Steffi und Anja
2013-11-15_Stricktreff-Ikea_0002_klein

Sandra – und Inge ganz lässig:
2013-11-15_Stricktreff-Ikea_0003_klein

Nein, das Foto ist nicht gestellt, Renate und Anna-Maria haben wirklich genau in dem Moment so nett über ihre Brillenränder geäugt:
2013-11-15_Stricktreff-Ikea_0004_klein

Rechts Peggy, und links Gabi, deren Tochter Verena ich nun auch endlich kennen gelernt habe:
2013-11-15_Stricktreff-Ikea_0005_klein

Andrea hatte Geburtstag, und ich wusste leider nix davon… alles Liebe nachträglich!
2013-11-15_Stricktreff-Ikea_0006_klein

Sandra arbeitet noch an ihrem „bösen Blick“. Aber der Leftie ist wirklich schön, den hat sie aus ihrem ersten (!) selbst gespindelten Garn gestrickt!
2013-11-15_Stricktreff-Ikea_0007_klein

Das Muster von Steffis Loop hat mir auch sehr gut gefallen:
2013-11-15_Stricktreff-Ikea_0008_klein

…ebenso wie ihr 70er-Jahre-Pulli, simpel, aber schön. So ein Kuschelteil muss ich mir auch mal stricken:
2013-11-15_Stricktreff-Ikea_0009_klein

Danke für den schönen Tag, Ihr Lieben!

4 Gedanken zu “Stricken beim Schweden

  1. Stimmt Christiane, war wie immer ein schöner Tag mit Euch allen. Ist mir erst jetzt beim lesen aufgefallen, daß Du heut ja meine Tochter das erste mal gesehen hast. Ist aber doch recht brav gwesen, gell? ;-). LG Gabi

  2. Das sieht nach einer ganz tollen Runde aus!

    Ich freu mich auch immer auf unsere Stricktreffs, wobei es hier bei uns im schwedischen Möbelhaus keinen gibt. Wir treffen uns eher im Unperfekthaus.

    LG
    Wolke

Kommentar verfassen

