Frühlingswellenzackensocken

Draußen ist es grau in grau, aber wenigstens meine Füße feiern Frühling!
Gestern Abend endlich fertig geworden: frühlingsfrische Socken aus Sockenwolle von Ewa Jostes.

Frühlingswellenzackensocken_05_10_009_klein

Die Wolle ist etwas gewöhnungsbedürftig zu stricken, weil die einzelnen Fäden nicht verzwirnt sind… aber ich liebe diese Farbe, und beim Stricken hatte ich dauernd den Geruch nach frischem Heu in der Nase…

Frühlingswellenzackensocken_05_10_005_klein

Dieses Mal habe ich eine netzverstärkte Käppchenferse gestrickt, wie von Oma gelernt.
Der Abschluss ist eine Bandspitze, über 4 Maschen gestrickt und oben mit Maschenstich geschlossen.

Frühlingswellenzackensocken_05_10_007_Ausschnitt_klein

Anleitung aus: „Der geniale Sockenworkshop“ von Ewa Jostes und Stephanie von der Linden

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s